MS-Interaktiv

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Chat Homepage MS-Lexikon Gästebuch Zur Startseite Zum Portal Galerie User-Landkarte

MS-Interaktiv » Entspannungsinsel » Bücherecke » Lest ihr gerne und was lest ihr gerade? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lest ihr gerne und was lest ihr gerade?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
erwin erwin ist männlich
User

Vorname: ulrich
Herkunft: schleswig holstein
Bist du an MS erkrankt ?: Ja
anwesend oder abwesend: anwesend

www.Fiat-126-Forum.de

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin, moin zusammen !

ein weiterer posten auf meiner schier unendlichen liste der bücher,
die ich noch lesen will : "die reise" von bernward vesper. seit erscheinen
spukt mir das cover-photo im kopf herum - die ins scheinbar unend-
liche verschwindenden schienen, der verlassene dorfbahnhof in
triangel, der heimat des autors - die überaschung über das buch !

gibt es jemanden, der die "reise" schon gemacht hat ?

gruß erwin

04.10.2008 16:37 erwin ist offline E-Mail an erwin senden Beiträge von erwin suchen Nehmen Sie erwin in Ihre Freundesliste auf
muetze
unregistriert

www.Fiat-126-Forum.de

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Erwin

...sei zu tiefst bedankt für diese, deine erfrischende Inhaltlichkeit... mit der du unser Board immer wieder sehr lesenswert machst...danke klatschen - und wenn ich es ineiner breiteren Schrift finde denker oder besser noch als Hörbuch zwinkern wird es meine liebste Erweiterung werden guru
04.10.2008 23:20
Maria Maria ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-349.jpg

Vorname: Maria
Herkunft: Baden-Württemberg

www.Fiat-126-Forum.de

Die Welt ist voll von halben Enten... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Ihr Lieben!

Endlich ist das lang erwartete und umfangreichste Werk des namhaften Forschers erschienen. Es ist sein Lebenswerk! Dr. Jorgos Canacakis integriert darin seine Erfahrungen und Erkenntnisse aus Wissenschaft, Kunst und einer über dreißigjährigen Forschungs- und Praxisarbeit zum Thema Lebens- und Trauerumwandlung.

Das Buch ist eine spannende, ergreifende und humorvolle Bilderzählung. Im Mittelpunkt steht das einfache Entlein Kalliopi, das zum Leitbild für uns alle wird.

Trotz widriger und unglücklicher Umstände schon zu Beginn ihres Lebens, entwickelt sich die kleine Kalliopi von einer "haben zur ganzen Ente".

Sie entdeckt die Hingabe zur Erde, das Vertrauen in ihre Begleiter und den ganzen Reichtum ihrer Gefühle und Fähikgeiten. Erst danach kann sie Verantwortung für sich selbst und andere übernehmen; getreu dem Motto:
"Einer für alle - alle für einen- und ich für mich!"

Das Lebensabenteuer von Kalliopi lehrt uns die Entwicklung und Förderung unserer Beziehungsfähigkeit zu uns selbst, zur Partnern, zu den Mitmenschen und zur Natur. Viele praktische Übungen zeigen uns einen möglichen Weg auf.

Immer begleitet von einem liebevollen Schmunzeln laden Dialoge und Philosophien ein zu einem Gespräch zwischen Generationen in Familie und Kultur.

Das Buch ist eine richtige Bühne, wie das Leben. Hier können alle ohne Angst und Bewertungsstress lustvoll experimentieren, mitempfinden und sogar mitstreiten. Hier kannst du dein wahres Selbst entdecken und Lebensfreude gewinnen.

Darüber hinaus leistet dieses Buch einen unschätzbaren Beitrag für eine neue Kultur der Emotionen, besonders im Umgang mit Veränderungen und Verlusten im Leben.

Ein durchweg gelungener, humorvoller- ungewöhnlicher kulturkritischer Beitrag.

Wer das Buch "Auf der Suche nach den Regenbogentränen" kennt, weiß, auf welche Reise er sich in diesem Buch einlässt. Ich selbst finde das Buch etwas unhandlich, da es ein ungewöhnliches Querformat hat. Doch inhaltlich kann ich es nur empfehlen und das ausnahmslos.

Erste Auflage 2006, Orphikon-Verlag,
336 Seiten mit 333 Illustrationen,
ISBN Nr. 978-3-9523200-0-6, 38,00 Euro (die sich wirklich lohnen)

Ein wahres Kunstwerk, in jeder Hinsicht...

Herzlichst Maria.

30.10.2008 11:53 Maria ist offline E-Mail an Maria senden Beiträge von Maria suchen Nehmen Sie Maria in Ihre Freundesliste auf
Tasha Tasha ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-60.gif

Herkunft: NRW/linker Niederrhein

Themenstarter Thema begonnen von Tasha

www.Fiat-126-Forum.de

Zitat:
Zitat von mir aus April: Habe die Bücher "Hüter der Rose" und "Das Spiel der Könige" in Warteschleife liegen. Derzeit lese ich jedoch das neue Buch von Ken Follett "Die Tore der Welt"

Brauche derzeit immer recht lange für ein Buch, aber "Die Tore der Welt" und "Hüter der Rose" sind geschafft (sind auch beides ganz schön dicke Schmöker). Am "Spiel der Könige" lese ich derzeit noch (bis erst im ersten Drittel und auch dies ist ein dicker Schmöker mit über 1.000 Seiten).

Habe mir aber gerade ein neues Buch gekauft "Die Bücherdiebin" und das hört sich so gut an, jetzt muss ich mich sputen mit lesen, damit ich dann mit diesem anfangen kann.

19.11.2008 12:45 Tasha ist offline Beiträge von Tasha suchen Nehmen Sie Tasha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Tasha: tasha6484
Hesse-James Hesse-James ist männlich
User

images/avatars/avatar-325.jpg

Herkunft: Erde -> Europa -> Germany -> Hessen -> Darmstadt -> Arheilgen

www.Fiat-126-Forum.de

mein letztes gelesenes Buch:
"Die schöne Diva von Saint-Jacques" von Fred Vargas.
Habe von Ihr vor einiger Zeit:
"Bei Einbruch der Nacht" gelesen, was ich ein ganz tolles Buch finde.
Die schöne Diva kam da m.E. nicht dran, war aber auch gut zu lesen.

Gruß!

Hesse

Heilt nicht Wunden wundersam

(Kapelle Petra)

19.11.2008 22:20 Hesse-James ist offline E-Mail an Hesse-James senden Homepage von Hesse-James Beiträge von Hesse-James suchen Nehmen Sie Hesse-James in Ihre Freundesliste auf
Tasha Tasha ist weiblich
Moderator

www.Fiat-126-Forum.de

"Die Bücherdiebin" ist ausgelesen und danach habe ich noch "Der Katalane" von Noah Gordon gelesen.

Jetzt lese ich was leichtes und lustiges: "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben" von Dr. Ekkart von Hirschhausen.

15.03.2009 17:57 Tasha ist offline Beiträge von Tasha suchen Nehmen Sie Tasha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Tasha: tasha6484
Tasha Tasha ist weiblich
Moderator

www.Fiat-126-Forum.de

Habe gerade das dritte Buch von Stieg Larsson (Vergebung) angefangen.

10.09.2009 11:07 Tasha ist offline Beiträge von Tasha suchen Nehmen Sie Tasha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Tasha: tasha6484
Tasha Tasha ist weiblich
Moderator

www.Fiat-126-Forum.de

Fange jetzt mit dem Buch von Ralf Schmitz "Schmitz Katze" an.

Finde schon den Untertitel super:
Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal :sm-grins:

10.11.2009 11:47 Tasha ist offline Beiträge von Tasha suchen Nehmen Sie Tasha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Tasha: tasha6484
marry marry ist weiblich
User

images/avatars/avatar-67.gif

Herkunft: deutschland

www.Fiat-126-Forum.de

Smilie Blümchen bedenke,wenn du bücher liest

hast du weniger zeit,die beiträge im

interaktiv zu lesen :sm-grins:

liebe grüsse Smilie Blümchen
14.11.2009 13:37 marry ist offline E-Mail an marry senden Beiträge von marry suchen Nehmen Sie marry in Ihre Freundesliste auf
Hesse-James Hesse-James ist männlich
User

images/avatars/avatar-325.jpg

Herkunft: Erde -> Europa -> Germany -> Hessen -> Darmstadt -> Arheilgen

www.Fiat-126-Forum.de

Ich lese gerade:

Stürmische Zeiten,
mein Schatz

Die schönsten
deutschen Liebsgedichte
ausgewählt von

Konstantin
Wecker

Heilt nicht Wunden wundersam

(Kapelle Petra)

15.12.2009 20:24 Hesse-James ist offline E-Mail an Hesse-James senden Homepage von Hesse-James Beiträge von Hesse-James suchen Nehmen Sie Hesse-James in Ihre Freundesliste auf
marry marry ist weiblich
User

www.Fiat-126-Forum.de

ich lese gerade mondscheintarif von

ildiko von kürthy

sm-bye
30.12.2009 15:16 marry ist offline E-Mail an marry senden Beiträge von marry suchen Nehmen Sie marry in Ihre Freundesliste auf
Nadja Nadja ist weiblich
Administratorin

images/avatars/avatar-4.jpg

Herkunft: Paderborn/ OWL

www.Fiat-126-Forum.de

Mondscheintarif ist super, konnte dabei herzlich lachen lachen

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
DAS BIN ICH

30.12.2009 23:24 Nadja ist offline E-Mail an Nadja senden Homepage von Nadja Beiträge von Nadja suchen Nehmen Sie Nadja in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Nadja: Tukan1210 YIM-Name von Nadja: Tukan1210
marry marry ist weiblich
User

www.Fiat-126-Forum.de

tascha,ich muss bei mondscheintarif
auch lachen

was hast du denn von hirschhausen
gelesen? Gut Nacht
12.01.2010 22:23 marry ist offline E-Mail an marry senden Beiträge von marry suchen Nehmen Sie marry in Ihre Freundesliste auf
marry marry ist weiblich
User

www.Fiat-126-Forum.de

die leber wächst mit ihren aufgaben

von eckart hirschhausen

das buch habe ich gestern angefangen

es ist sehr lustig geschrieben sm-grins2
28.01.2010 13:27 marry ist offline E-Mail an marry senden Beiträge von marry suchen Nehmen Sie marry in Ihre Freundesliste auf
Tasha Tasha ist weiblich
Moderator

www.Fiat-126-Forum.de

Hiobs Brüder von Rebecca Gable

29.01.2010 07:30 Tasha ist offline Beiträge von Tasha suchen Nehmen Sie Tasha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Tasha: tasha6484
Tasha Tasha ist weiblich
Moderator

www.Fiat-126-Forum.de

zzt. lese ich "Die Feuerbraut" von Iny Lorentz

19.03.2010 08:42 Tasha ist offline Beiträge von Tasha suchen Nehmen Sie Tasha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Tasha: tasha6484
schluri schluri ist männlich
User

images/avatars/avatar-365.gif

Herkunft: hessen

www.Fiat-126-Forum.de

ich lese... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo alle zusammen.
im moment bin ich dabei mich durch das buch "die verblödete republik" von
THOMAS WIECZOREK zu durchforsten.gibt zu denken und könnte sogar ein bißchen angst machen
bs die tage
hannes
19.03.2010 11:32 schluri ist offline E-Mail an schluri senden Beiträge von schluri suchen Nehmen Sie schluri in Ihre Freundesliste auf
demdastanniseindasudo demdastanniseindasudo ist männlich
User

images/avatars/avatar-149.jpg

Vorname: Udo
Herkunft: NRW / D

www.Fiat-126-Forum.de

Tanja bekam zu ihrem Geburtstag von meinem Cousin ein Buch geschenkt, wo er von seiner Wanderung von Flensburg nach Füssen (1200 km) erzählt.

Ich lese, sie hört zu (ist das dann so etwas wie ein Hörbuch für sie?).

Helmut Hepperle: "Jetzt oder nie!"

sm-bye
Udo

Mann-o-Mann

teufelchen

20.07.2010 14:13 demdastanniseindasudo ist offline E-Mail an demdastanniseindasudo senden Beiträge von demdastanniseindasudo suchen Nehmen Sie demdastanniseindasudo in Ihre Freundesliste auf
marry marry ist weiblich
User

www.Fiat-126-Forum.de

ist das dann so etwas wie ein Hörbuch für sie?).

ja ich,denke schon wichtig ist das sie sich freut :sm-zwinker1:
20.07.2010 16:41 marry ist offline E-Mail an marry senden Beiträge von marry suchen Nehmen Sie marry in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MS-Interaktiv » Entspannungsinsel » Bücherecke » Lest ihr gerne und was lest ihr gerade?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH