Lest ihr gerne und was lest ihr gerade? |
erwin
User

Vorname: ulrich Herkunft: schleswig holstein Bist du an MS erkrankt ?: Ja anwesend oder abwesend: anwesend
 |
|
moin, moin zusammen !
ein weiterer posten auf meiner schier unendlichen liste der bücher,
die ich noch lesen will : "die reise" von bernward vesper. seit erscheinen
spukt mir das cover-photo im kopf herum - die ins scheinbar unend-
liche verschwindenden schienen, der verlassene dorfbahnhof in
triangel, der heimat des autors - die überaschung über das buch !
gibt es jemanden, der die "reise" schon gemacht hat ?
gruß erwin
__________________ leben ist nur im kopf
|
|
04.10.2008 16:37 |
|
|
muetze unregistriert
 |
|
Moin Erwin
...sei zu tiefst bedankt für diese, deine erfrischende Inhaltlichkeit... mit der du unser Board immer wieder sehr lesenswert machst...danke
- und wenn ich es ineiner breiteren Schrift finde
oder besser noch als Hörbuch
wird es meine liebste Erweiterung werden
|
|
04.10.2008 23:20 |
|
|
Maria

Moderator

Vorname: Maria Herkunft: Baden-Württemberg Bist du an MS erkrankt ?: Ja anwesend oder abwesend: anwesend
 |
|
| Die Welt ist voll von halben Enten... |
 |
Hallo, Ihr Lieben!
Endlich ist das lang erwartete und umfangreichste Werk des namhaften Forschers erschienen. Es ist sein Lebenswerk! Dr. Jorgos Canacakis integriert darin seine Erfahrungen und Erkenntnisse aus Wissenschaft, Kunst und einer über dreißigjährigen Forschungs- und Praxisarbeit zum Thema Lebens- und Trauerumwandlung.
Das Buch ist eine spannende, ergreifende und humorvolle Bilderzählung. Im Mittelpunkt steht das einfache Entlein Kalliopi, das zum Leitbild für uns alle wird.
Trotz widriger und unglücklicher Umstände schon zu Beginn ihres Lebens, entwickelt sich die kleine Kalliopi von einer "haben zur ganzen Ente".
Sie entdeckt die Hingabe zur Erde, das Vertrauen in ihre Begleiter und den ganzen Reichtum ihrer Gefühle und Fähikgeiten. Erst danach kann sie Verantwortung für sich selbst und andere übernehmen; getreu dem Motto:
"Einer für alle - alle für einen- und ich für mich!"
Das Lebensabenteuer von Kalliopi lehrt uns die Entwicklung und Förderung unserer Beziehungsfähigkeit zu uns selbst, zur Partnern, zu den Mitmenschen und zur Natur. Viele praktische Übungen zeigen uns einen möglichen Weg auf.
Immer begleitet von einem liebevollen Schmunzeln laden Dialoge und Philosophien ein zu einem Gespräch zwischen Generationen in Familie und Kultur.
Das Buch ist eine richtige Bühne, wie das Leben. Hier können alle ohne Angst und Bewertungsstress lustvoll experimentieren, mitempfinden und sogar mitstreiten. Hier kannst du dein wahres Selbst entdecken und Lebensfreude gewinnen.
Darüber hinaus leistet dieses Buch einen unschätzbaren Beitrag für eine neue Kultur der Emotionen, besonders im Umgang mit Veränderungen und Verlusten im Leben.
Ein durchweg gelungener, humorvoller- ungewöhnlicher kulturkritischer Beitrag.
Wer das Buch "Auf der Suche nach den Regenbogentränen" kennt, weiß, auf welche Reise er sich in diesem Buch einlässt. Ich selbst finde das Buch etwas unhandlich, da es ein ungewöhnliches Querformat hat. Doch inhaltlich kann ich es nur empfehlen und das ausnahmslos.
Erste Auflage 2006, Orphikon-Verlag,
336 Seiten mit 333 Illustrationen,
ISBN Nr. 978-3-9523200-0-6, 38,00 Euro (die sich wirklich lohnen)
Ein wahres Kunstwerk, in jeder Hinsicht...
Herzlichst Maria.
30.10.2008 11:53 |
|
|
marry

User

Herkunft: deutschland Bist du an MS erkrankt ?: Ja anwesend oder abwesend: anwesend
 |
|
bedenke,wenn du bücher liest
hast du weniger zeit,die beiträge im
interaktiv zu lesen
liebe grüsse
|
|
14.11.2009 13:37 |
|
|
marry

User

Herkunft: deutschland Bist du an MS erkrankt ?: Ja anwesend oder abwesend: anwesend
 |
|
ich lese gerade mondscheintarif von
ildiko von kürthy
|
|
30.12.2009 15:16 |
|
|
Nadja

Administratorin

Herkunft: Paderborn/ OWL Bist du an MS erkrankt ?: Ja anwesend oder abwesend: anwesend
 |
|
Mondscheintarif ist super, konnte dabei herzlich lachen
|
30.12.2009 23:24 |
|
|
marry

User

|
|
tascha,ich muss bei mondscheintarif
auch lachen
was hast du denn von hirschhausen
gelesen?
|
|
12.01.2010 22:23 |
|
|
marry

User

|
|
die leber wächst mit ihren aufgaben
von eckart hirschhausen
das buch habe ich gestern angefangen
es ist sehr lustig geschrieben
|
|
28.01.2010 13:27 |
|
|
schluri
User

Herkunft: hessen Bist du an MS erkrankt ?: Ja anwesend oder abwesend: anwesend
 |
|
hallo alle zusammen.
im moment bin ich dabei mich durch das buch "die verblödete republik" von
THOMAS WIECZOREK zu durchforsten.gibt zu denken und könnte sogar ein bißchen angst machen
bs die tage
hannes
|
|
19.03.2010 11:32 |
|
|
demdastanniseindasudo
User

Vorname: Udo Herkunft: NRW / D anwesend oder abwesend: anwesend
 |
|
Tanja bekam zu ihrem Geburtstag von meinem Cousin ein Buch geschenkt, wo er von seiner Wanderung von Flensburg nach Füssen (1200 km) erzählt.
Ich lese, sie hört zu (ist das dann so etwas wie ein Hörbuch für sie?).
Helmut Hepperle: "Jetzt oder nie!"
Udo
20.07.2010 14:13 |
|
|
marry

User

|
|
ist das dann so etwas wie ein Hörbuch für sie?).
ja ich,denke schon wichtig ist das sie sich freut
|
|
20.07.2010 16:41 |
|
|
|