Team
Moderator

anwesend oder abwesend: anwesend
 |
|
Mein Leben begann im Jahre 1960, ehe ich dann an einem Sonntag, dem 15. Januar 1961, das Licht der Welt entdeckte. Mitten im Winter, wahrscheinlich habe ich deshalb heute immer noch den besten Bezug zu dieser Jahreszeit.
Vor 23 Jahren habe ich meinen Mann Josef kennen und lieben gelernt, sodass wir uns 1989 das „Ja –Wort“ gegeben haben. Etwas, welches ich nie für möglich gehalten habe, denn ich wurde mit 11,5 Jahren das erste Mal sexuell missbraucht und hatte seither Angst mich von einem Mann berühren zu lassen. Trotz der Liebe und das entgegengebrachte Vertrauen blieb unsere Ehe kinderlos.
In welchem Leben gibt es nur Freude und Fröhlichkeit - sicherlich in Keinem. Auch ich kenne sie, die Tage der Traurigkeit, Mutlosigkeit, Verzweiflung und Angst. 1986 gab es viele dieser Tage. Und an einem hat mich die Diagnose MS erreicht.
Meinen erlernten Beruf (exam. Gesundheitspflegerin) musste ich aufgeben. So nahm ich an einem Weiterbildungsstudium zur Lehrerin für Pflegeberufe teil und bin seit 1989 im Lehramt tätig. Berufsbegleitend habe ich noch eine med. Fußpflegeausbildung, sowie eine Heilpraktikerausbildung abgeschlossen. Zwei Semester BWL – Studium, danach musste ich es aufgeben, weil es mir zu viel wurde.
Seit April 2007 bin ich im Krankenstand.
Ich bin ein sehr naturverbundener Mensch. Liebe die Berge, den Ausblick über Weiten. Dort fühle ich mich wirklich frei, ein Ausdruck der Verbundenheit mit der Allheit. Desweiteren widme ich mich der Malerei, schreibe und musiziere recht gern.
Mit Fragen rund um die Tiefen der menschlichen Seele beschäftige ich mich schon, seit ich überhaupt denken kann. Je tiefer ich mich in diese Materie hineinarbeite, umso interessanter wird das Leben für mich. Ich bin Reiki – Meister und Lehrerin in verschiedenen Systemen und weihe auch ein.
Was sonst so alles in meinem Leben für Bewegung gesorgt hat und immer noch sorgt, könnt Ihr an verschiedenen Stellen hier im Forum lesen.
Lasst uns ein paar Schritte gemeinsam gehen.
Herzlichst Maria.
__________________ euer MS-Interaktiv.de - Team
Gemeinsam sind wir stark!!!
|
|